Ich bin 50 Jahre jung, in Mainhattan (Frankfurt am Main) geboren, habe zwei Töchter im Alter von 16 und 21 Jahren. Nach meinem Studium in Psychologie und Pädagogik (an den Universitäten in Frankfurt am Main und Tübingen) war ich in unterschiedlichen Bereichen tätig, in denen ich über lange Zeit hinweg viele Erfahrungen sammeln konnte. Hierzu gehörten: Sozialpädagogische Familienhilfe in Kooperation mit Jugendämtern - Krankenhauspsychologe in Akutkliniken - Berater in einer Psychologischen Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern - Jobcoach und Dozent bei einem Bildungsträger - Trainer für Stressmanagement in Unternehmen - Kursleiter für Raucherentwöhnung, Selbsthypnose (Autogenes Training) und Muskelrelaxation.

Seit 2009 fokussiere ich mich auf präventive ganzheitliche Gesundheit. Dazu gehören für mich körperliche, psychische und mentale Gesundheit, soziale und finanzielle Gesundheit sowie spirituelle Gesundheit. Ich unterstütze Menschen darin, das Beste aus sich und aus ihrem Leben zu machen. Aber wie geht das ? Das habe ich mich auch immer wieder gefragt, als mein Leben nicht so verlief, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich war oft gestresst, erschöpft, negativ und unglücklich. Ich war davon überzeugt, dass es bis an mein Lebensende so weitergehen würde. Eines Tages war dann die Erkenntnis gereift, dass ich die Verantwortung für mich und mein Leben übernehmen muss, wenn ich ein Leben führen möchte, wie ich es mir wünsche. Mir wurde glasklar: ICH bin der Steuermann / der Schöpfer meines Lebens! Endlich hatte ich begriffen, wie mächtig der menschliche Geist ist! Was ich mir vorstellen kann und woran ich glaube, das kann ich auch verwirklichen! Doch zunächst fehlte mir noch die Energie und Vitalität, um Veränderungen wirklich in Angriff nehmen zu können. Ich hatte keine Zeit, war der Erschöpfung oft nah (drohender Burn-out). Glücklicherweise kam ich durch Entspannung, Sport und einige Zauberstoffe aus der Natur (pflanzliche Konzentrate, die ich bis heute täglich nehme) wieder zu mehr Energie und einer besseren Stimmung, so dass ich mich zunehmend auf die Verwirklichung meiner Ziele, Träume und Visionen konzentrieren konnte. Das war nicht so ganz einfach, aber die Entscheidung war gefallen: ICH setze die Segel neu, ich lebe das Leben meiner Träume - Jetzt !! Daraus ist der Wunsch entstanden, im Leben anderer Menschen einen Unterschied zu bewirken, wenn sie dafür offen sind, ihr Leben positiv zu verändern.