"Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundert Mal geschafft!" sagte der amerikanische Schriftsteller Mark Twain. Als Raucher kam mir dieser Spruch "irgendwie" bekannt vor - wie oft hatte ich schon probiert, das Rauchen ENDGÜLTIG sein zu lassen. Aber gut, im Jahre 2002 war es dann bei mir so weit: Die allerletzte Zigarette nach 22 Jahren (ich hatte mit 13 Jahren angefangen). Von heute auf morgen war Schluss - aber nicht alles war sofort "Rauch von gestern". Ich musste erst einmal auf Zigaretten verzichten - das war sehr hart, ein Kampf, ein Auf- und Ab, ein Hin und Her zwischen dem Entschluss und dem Wunsch (oder besser gesagt dem Zwang) wieder zu rauchen. Heute bin ich frei davon, denn meine ehemals "geliebten" Zigaretten fehlen mir nicht mehr. Seit vielen Jahren unterstütze ich nun Raucher auf ihrem Weg zum Nichtraucher-Dasein, auf ihrem ganz eigenen Weg in die Freiheit. Ich mache dies in Form von Einzelcoaching und durch einen professionellen Raucherentwöhnungskurs, bei dem eine nachhaltige Verhaltensänderung im Mittelpunkt steht. In diesem Kurs wird sowohl auf die psychische als auch auf die körperliche Abhängigkeit eingegangen, um aus dem Teufelskreis des Entzugs und Rückfalls auszusteigen.

 

Psychische und körperliche Raucherentwöhnung per Telefon oder Skype

Ich biete Ihnen Raucherentwöhnung per Telefon, per Skype an. Meine Raucherentwöhnung erfolgt nach einem vielfach bewährten Raucherentwöhnungsprogramm, das von Prof. Batra und Mitarbeitern am Universitätsklinikum Tübingen entwickelt wurde. Es beinhaltet im Wesentlichen ein intensives Verhaltenstraining in Kombination mit Nikotinersatzmitteln, die je nach Stärke der Abhängigkeit und der Art des Rauchverhaltens angewendet werden, um die Erfolgschancen zu optimieren.

Kosten

Das Honorar für ein Einzelcoaching per Telefon oder Skype beträgt 99,00 Euro pro Stunde (inklusive aller Tools zur Selbstbeobachtung, die Sie von mir per E-Mail erhalten).

 

Unter folgendem Link finden Sie Pressestimmen zu meinen Kursen